Sie sind nicht angemeldet.

MichaelK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. April 2008, 09:37

Funktioniert nicht :-(

Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe mir gerade einen unicode Reader besorgt und den Inhalt der Datei ausgeführt. Es hat nicht funktioniert. Auch habe ich die Zeile SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; mal gelöscht. Dann bekomme ich neue Fehler. Kann es daran liegen, dass die mysql Version auf meinem Server älter ist als die mampp sql Version? @MALUM Könnte ich von dir die SQL Einrichtungsdatei bekommen? Ich finde sie auf deinem Server nicht mehr. Gruß, Michael
Meine Panoramagalerie: www.mk-photos.com

MichaelK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. April 2008, 14:20

So weit hab ich es jetzt geschafft.....

Ich habe gerade mal die Tabellen in der Datenbank von Hand erstellt und dann die Daten aus der Lokalen als CSV Datei exportiert und in die andere importiert. Irgendwie stimmen jetzt die Ä,Ö, Ü ß nicht mehr. Sonst funktioniert die Datenbank irgendwie. Komischerweise sind die Ecken der großen Thumbs unter "Aktuell" nicht mehr rund. In den Vorschauansichten sind im Safari mitten in den Bildern Fragezeichen. Im IE sind in den gleichen Bildern oben links kleine rote Kreutze. Wenn im IE die Hilfeseite geöffnet wird läuft noch alles gut. Wird sie geschlossen kommt die Meldung "In der Datei ist ein Fehler". Wird die Meldung mit OK Quittiert schließt sich das Fenster. Den Fehler konnte ich in Safari 3.0 nicht feststellen. Hier mal der Link: www.mk-photos.com Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaelK« (3. April 2008, 14:29)

MichaelK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Freitag, 4. April 2008, 16:39

funktioniert erst einmal alles..... Nächstes mal schau ich vorher welche Dateien im Ordner Hilfedateien sind http://www.panorama-forum.net/wcf/images/smilies/830.gif Gruß, Michael

MichaelN

Power-User

Beruf: Student

• Nachricht senden

24

Sonntag, 6. April 2008, 17:22

Unterregionen weitere Unterregionen zuteilen

Ich probiere zur Zeit die Textdatenbank aus. Ist es möglich Unterregionen weiter Unterregionen zuzuordnen, also zum Beispiel Deutschland>Bayern>Oberbayern>OrtXY
Ist sowas überhaupt möglich, und wenn ja, wie muss das dann in der region.txt aussehen? Ich bastle jetzt schon eine Weile dran rum, aber kriegs einfach nicht hin.

Gruß
Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

25

Sonntag, 6. April 2008, 17:36

Unterregionen

Michael,
MW nicht.

Struktur:
       Region
             Unterregion

weiter nicht.
Mit dem vorher genannte <!-- Trick kann man in der Textdatenbank arbeiten.
Hilft aber in dieser Problematik nicht weiter -> nur wenn es 2 gleichnamige Unterregionen gibt kann man sie damit verwalten.
Geht MW nicht in der SQL Version.
Aber mann kann damit lange Unterregionsnamen nutzen, da z. Bsp:

Oberbayern-Fürth%.........%<!--Oberbayern-Fürth-->Küferstraße

Als Küferstraße in der Region Oberbayer-Fürth angezeigt und richtig verlinkt wird. Auch wenn es woanders nochmal eine Küferstraße gibt.

Schwieriger Workaround - aber sonst geht es nur mit mehrstufigen Ebenen.

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

26

Montag, 7. April 2008, 14:08

Ok, schade,

aber wie lässt sich dann so eine Struktur verwirklichen:
http://www.kugel-panoramen.de/index.php?…val&player=auto

Geht das doch irgendwie mit der MySQL-Datenbank oder gibts da irgendwelche anderen Tricks?

Gruß
Michael
Mein Panoramaprojekt: Bayern-Panorama.de - interaktive 360° Panoramen aus Bayern

27

Montag, 7. April 2008, 14:19

MySQL

HM das sieht doch "ganz normal " aus.

regions.txt (entsprechende Eingaben in MySQL):

%Deutschland %....%Sachsen, Dresden, Tenchnik Dom Speyer, ....%
%Brandenburg%..........................
%Stasi Gefängnis% ...............

usw.

Ich sehe dort keine 3 Ebenen- immer nur 2.

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

28

Montag, 7. April 2008, 14:28

Nochmal hier dass es deutlich wird:
http://www.kugel-panoramen.de/index.php?…val&player=auto

Die Strukur sieht in dem Fall dann so aus
Übersicht > 
Deutschland  >  Dresden  >  Winter 2005 >  Brühlsche Terrasse

Ich zähle 3 Ebenen?

29

Montag, 7. April 2008, 14:43

Du kannst so tief verschachteln wie Du willst,auch 4,5, oder 10 Ebenen tief. Allerdings wird die für Regionen angezeigte Zahl der Panoramen nicht so tief ausgerechnet.

Beim Panorama Brühlsche Terasse wäre z.B. in daten.txt als Region Winter 2005 eingetragen
Winter2005 ist Unterregion von Dresden in region.txt
Dresden ist Unterregion von Deutschland in region.txt

Es ist völlig egal, ob Textdatenbank, MySQL oder Datenbanklos, das Prinzip ist gleich.

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

30

Montag, 7. April 2008, 14:48

Wie sieht das dann konkret aus?

1%Deutschland%%Dresden% und dann?

31

Montag, 7. April 2008, 15:04

1%Deutschland%%Dresden,Berlin,Südeutschland%
2%Dresden%%Sommer 2005,Winter 2005%

könnte dann weitergehen

3%Winter 2005%%Schneepanoramen.Nachtpanoramen%

usw.

Falls Dir an dem System etwas nicht gefällt, speziell auch an der Darstellung auf der Seite,
sag Bescheid. Ich habe das diesmal nicht überarbeitet, vielleicht kann man es ja optimieren
oder erweitern. Ich wäre für Tipps dankbar.

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

32

Montag, 7. April 2008, 15:42

Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt
ist es eigentlich im datenbanklosen Betrieb möglich den Regionen Texte zuzuteilen?

Gruß
Michael

33

Montag, 7. April 2008, 15:52

Ja, einfach eine Textdatei mit dem Namen der Region in Texte legen. Entweder HTML-formatierter Text oder die Textdatei muss das Encoding Western Iso Latin 9 haben, sonst funktionieren Umlaute nicht.

Da der Text zu einer Region über der Panoramaauswahl angezeigt wird und damit recht breit, habe ich einen bisher undokumentierten Trick eingebaut:
Mit xxx (dreimal x) imText kann man eine Spaltentrennung erzeugen. Damit sehen die meisten Texte besser aus, siehe dieses Beispiel. Da steht im Text hinter "...Weltruf." ein xxx.

Funktioniert auch mit MySQL und dem Feld "langtext" in "region".

34

Montag, 7. April 2008, 17:35

Rehionsverschachtelung...

Oh Malum:
dann kann man  eine Unterregion in einer andere Zeile als Hauptregion einsetzen ????

Das würde ja vielfältiges Verschachtel möglich machen.

35

Montag, 7. April 2008, 17:55

Oh Mike: Ja, schachteln bis die Schachtel platzt. Die alte Schachtel.

Ich werde in den nächsten Tagen  immer mal wieder an der Dokumentation weiterschreiben,
dann kommt auch eine Seite zu Regionen.

Zuletzt:
Stileditor
Thumbs
Player

36

Montag, 7. April 2008, 18:07

Denkfehler...

Das geht so nicht.

In der Übersicht wird jede Hauptregion (Textversion) als Haupregion linksseitig aufgeführt und jede Unterregion eingerückt.
Völlig egal, ob ich die Hauptregion bereits als Unterregion benutzt haben.

Bsp:

2%Wattolümpiaden%Wattolümpiaden diverser Jahrgänge%Wattolympiade 2006,Wattolympiade 2007%

1%Wattolümpiade 2006%Wattolümpiade 2006 %Wattstock,Ansagen,Wattoluempia,Vorbereitung%
1%Wattolümpiade 2007%Wattolümpiade 2007 %Vorbereitung07,Wattstock07,Wattolympiade07%

Erzeugt in der Übersicht:

Wattolympiaden

Wattolympiade 2006      --> 0 Panos
        Wattolympiade 2007      --> 0 Panos
    Wattolympiade 2006         --> richtige Aufzählung der Unterregion
       Wattstock                     --> richtige Aufzählung
       Ansagen                        "
       Wattolympia                  "  
       Ansagen                        "
    Wattolympiade 2007       "
       Vorbereitung 07
       Wattstock07
       Wattolympiade07

Erwartet hätte ich

Wattolympiaden            --> Richtige Aufzählung über die Unterregionen hinweg die als Hauptregion eingesetzt wurden

Wattolympiade 2006  --> nach Klick:  Ansagen, Wattstock ...... 
        Wattolympiade 2007   --> nach Klick wie 2006

Das scheint so nicht gedacht zu sein - oder denke ich verkehrt ??  

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

37

Dienstag, 8. April 2008, 06:26

Java Wiedergabe funktioniert nicht

Hallo,
Jetzt hab ich noch ein Problem, und zwar funktioniert die Java Anzeige nicht. Das Bild wird in dem Ladenbalken im Java Fenster nach zwar geladen es erscheint aber nicht.
Alle Dateien befinden sich in den richtigen Ordnern und auch die shockwave-Wiedergabe funktioniert einwandfrei.
Hier mal ein Beispiel: http://bayern-panorama.de/test/index.php…yer&player=auto
Woran kann das also liegen?

Gruß
Michael

38

Dienstag, 8. April 2008, 08:38

JAVA

Haben die Bilder lokal funktioniert ??
Manche Webserver achten mehr oder weniger auf sie Schreibweise, kirche und Kirche sind 2 verschiedene, ME ist das bei XAMP vor V 1.6 nicht so gewesen- der war da tolerant.

Deine Struktur sehe ich nicht als 3 - oder mehrstufig.

MichaelN

Power-User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 8. April 2008, 10:33

Ok,
Manche Panoramen funktionieren offensichtlich doch, ich weiss aber nicht was diese von den anderen Panoramen unterscheiden soll? Ich hab mich bei der Schreibweise ganau an die Vorgaben gehalten, alle Dateien sind korrekt benannt, keine Großbuchstaben, keine Umlaute, keine Sonderzeichen. Ich sehe keine Fehler, wie gesagt, shockwave funktioniert auch und die Dateien liegen ja im gleichen Verzeichnis.

Deine Struktur sehe ich nicht als 3 - oder mehrstufig.

Die ist durchaus 3-stufig:
Übersicht>1.Oberbayern>2.Chiemsee>3.Rimsting>panoxy

Gruß
Michael

40

Dienstag, 8. April 2008, 20:27

Ausland..

Ok ja dein AUSLAND hatte ich "übersehen" :-(

Wie hast du das in die region.txt eingetragen ??
Bei mir wird JEDE Unterregion immer angezeigt - wie oben beschrieben.

Allerdings: ich beutze die TEXTÜBERSICHT -- die ist eine "Zwitter" (lt. Malum :-))) von der V9,
könnte sich also anders benehmen,
aber zeig mir doch mal bitte  wie du es eingetragen hast- vielleicht gehe ich dann ja auch wieder auf die grafische Übersicht zurück.