Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. November 2016, 13:14

Weil es da draußen nur noch grau in grau ist...

... hab ich hier mal ein kleines Pano aus meinem diesjährigen Kroatienurlaub mitgebracht.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht euch der

MA-RIO 8)

2

Samstag, 19. November 2016, 18:46

Auf'm Sättigungsregler ausgerutscht?

Da bekomme ich Kopfweh von ;-)

3

Samstag, 19. November 2016, 20:20

Schöner HDR Look, ich finde es farblich passend und noch OK. Kannst du was zur technischen Seite sagen?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

4

Sonntag, 20. November 2016, 00:12

Ob die Farben ein wenig übertrieben sind? Mag sein, aber mir fehlt im Moment der Realitätsvergleich ;-)
Auf jeden Fall bringt das Pano Wärme und gute Laune beim Anschauen.
Vielen Dank für's Zeigen!

Ich habe keine Ahnung, was es mit der VR-Einstellung auf sich hat. Kann bitte jemand beschreiben, was man dann anders sieht, und wie sich das anfühlt?
Gruß vom pano-toffel

5

Sonntag, 20. November 2016, 08:09

Vielen Dank fürs Zeigen Mario! Mir gefallen die Farben sehr und ich konnte förmlich die Sonne auf der Haut spüren. Wäre gerne dort gewesen :-)

LG, Mark

Undertable

Mega-User

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2016, 08:15

mir gefällt`s auch.

7

Sonntag, 20. November 2016, 11:11

Danke Mario fürs Zeigen,
Technisch wie gewohnt Super, VR werde ich mal demnächst testen.
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

8

Sonntag, 20. November 2016, 11:12

Moin Jungs,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. @EOS1D - ja den Regler habe ich mit Absicht etwas weiter als norm. nach rechts bewegt, Kopfweh wollte ich natürlich nicht verursachen ;-), vielmehr wollte ich das Gefühl von wärmender Sonne und guter Laune verbreiten. Was mir ja auch bei dem Ein oder Anderen gelungen ist, freut mich übrigens.

@Camboy - Technik war wie die letzten Jahre schon die 5D mk3 in Verbindung des 0815 bei 15mm BW, Blende 8 und ISO 100 in 3er Belichtungsreihe. RAW's durch LR und PMpro gejagt mit PtGui gestitcht und mit KR Pano ausgegeben.

@pano-toffel - mit der VR Einstellung habe ich persönlich auch noch keine Erfahrung, wollte mir schon mal so ne "Brille" zulegen wo ich mein Handy reinpacke und den Spaß dann mal ausprobieren. Nur befürchte ich, das ich dann meine Tochter nur noch mit dem Ding rumrennen sehe :D .

Und hier gibt es noch die norm. entwickelte mittlere Version ich hoffe dann geht das Kopfweh wieder weg ;-)

LG MA-RIO

9

Sonntag, 20. November 2016, 13:33

Natürliche Tonabstimmung mag ich gerne, und die hast Du hier prima hinbekommen.
Ich mag aber auch, wenn man nicht nur das, was man gesehen, sondern gefühlt hat, in ein Bild einarbeitet.
So sehr ich Deine zweite Version mag, an die Galeriewand käme bei mir die erste!
Gruß vom pano-toffel

10

Sonntag, 20. November 2016, 13:40

Danke für die Info...
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

11

Sonntag, 20. November 2016, 14:22

Und hier gibt es noch die norm. entwickelte mittlere Version ich hoffe dann geht das Kopfweh wieder weg ;-)

Gefällt mir persönlich tatsächlich viel besser. Denkbar wäre natürlich auch ein moderater Zwischenweg ;-)

Das tolle an Panoramen ist für mich, die Möglichkeit, sich in eine Szene hineinzuversetzen. Da mein Auge nie solch übertriebene Farben wahrgenommen hat, weigert sich mein Hirn auch das immersive Gefühl bei solchen bunti-bunti Panoramen herzustellen.

Grüße!

12

Sonntag, 20. November 2016, 22:39

@pano-toffel - Danke, mir geht es genau so ;-)

Bitte @camboy

@EOS1D - tja so ist das Leben, ich nehm die Möglichkeit, Bilder/Panos so zu zeigen wahr, wie man sie mit dem Auge im wahren Leben normalerweise nicht wahrnimmt. Ich bin mir aber bewusst das ich da nicht mit jedem auf einer Wellenlänge liege.
Will ich aber auch nicht ;-)

LG Mario

13

Sonntag, 20. November 2016, 22:49

Na ja, so wie ich Mario kenne, rutscht er sicherlich eher selten aus ;).
Danke für die farbliche Erhellung im derzeit tristen Grau, egal in welcher Beziehung ;).

Viele Grüße
Karsten

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

14

Montag, 21. November 2016, 09:49

Hallo Mario,

eine super Location und eine schöner Ausflug in die Farben.

lg
Bernd

15

Montag, 21. November 2016, 11:28

Vielen Dank Karsten und Bernd :)

16

Samstag, 26. November 2016, 17:59

Da wünscht man sich doch gleich wieder die Sonne her.

VR, z.B. mit Smartphone und Cardboard, ist echt was feines für Panoramen. Du kannst den Kopf drehen und denkst, du stehst mitten drin. Kann ich nur empfehlen.