Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. August 2013, 17:40

... es ist eigentlich alles wichtige schon oben geschrieben worden ... aber ... ;-)
ich selber habe vor kurzem bei diversen Fahrzeugpanoramen das kleine aber recht stabil Stativ "Sprint mini II"
von Slik über unterschiedliche Mittelkonsole genutzt (leichteste Kameravariante natürlich ... ohne Bateriegriff usw.)
Großer Vorteil bei diesem Stativ, die Mittelsäule kann nach unten hin abgeschaubt werden!
Hier ein Beispiel in einem Ford Mustang GT 500

Gruß Bernd

22

Donnerstag, 1. August 2013, 18:43

Cooles Pano :thumbup:

Ich hab mich heute auch nochmal daran versucht. Ich hab extra ein leichtes Reisestativ von Sirui genommen und den BG von der Kamera entfernt. Leider ist das Ergebnis wieder nicht so berauschend geworden. Ich muss offenbar noch weiter ausprobieren. Hmm... ;(

23

Donnerstag, 1. August 2013, 22:18

Hi,

wie versprochen auch von mir noch eins:

http://m7e.de/am_prev/

Leider hat Sonne und Schatten gewechselt, daher teils krasse Übergänge, gerade im Nadir. Auch Fokus war nicht gut eingestellt und einige Fehler sind auch noch drin.

Also alles andere als perfekt, aber man erkennt, dass Stativ auf dem Sitzpolster stehend und 16 Aufnahmen durchaus funktioniert.

Gruß

24

Donnerstag, 1. August 2013, 23:11

Besser als meine "Produktion".

25

Sonntag, 4. August 2013, 03:32

Als Ergänzung noch das Hinterteil:

http://1ll.li/panorama_liesou

Gruß

26

Sonntag, 4. August 2013, 08:58

Einfach nur klasse!

27

Sonntag, 4. August 2013, 13:34

Beine standen jeweils als Stütze eins auf dem Sitz, das andere stand auf der Mittelkonsole. Die Mttelsäule stand unten im Getränkebecher und hat das ganze getragen.

Gruß

28

Freitag, 9. August 2013, 22:19

Ich hab das Thema mal auf "GELÖST" gesetzt. Wie es geht ist klar, ich muss halt nur üben, üben, üben, um dann irgendwann den Dreh rauszukriegen, dass ich so schöne Panos hinkriege, wie ihr.

29

Freitag, 9. August 2013, 22:23

Kamera aufs Stativ, Stativ auf den Sitz, paar mal drehen, stitchen.

Eigentlich kannst du gar nichts falsch machen :)