Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbe- und Panoramafotograf, Fototrainer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:14

Panotour pro, Möglichkeiten ?

An alle User von panotour pro:
Krpano ist doch beim Kauf mit dabei, richtig?

Krpano ist durch die XML Dateien bekannterweise sehr vielfältig, aber aufwändig zu programmieren.

Panotour pro kann einige der meistgebrauchten Funktionen durch eine ganz gute GUI bedienen, stimmt doch so?

Nun die eigentliche frage:

Kann man die Files, welche aus panotour pro kommen, in derselben weise modifizieren, wie wenn man kein panotour pro hätte, sondern das Projekt gleich direkt mit Krpano erstellt hätte?

Oder gibt es da evtl. Einschränkungen bei einer anschließenden Modifikation?

Ich überlege, ob ich panotour pro Käufe und dann später Step by Step, die XML Befehle gaaaanz langsam lerne, aber so hätte ich hält für die grundsätzliche tourerstellung eine deutlich einfachere und effizientere Möglichkeit...

Danke für all Eure Anmerkungen und hinweise !

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:24

Hallo
nun, ich kenn mich mit dem Umschreiben, etc. überhaupt nicht aus.
Aber, Du kannst Dir alle xml dateien separat ausgeben wenn Du das möchtest. Also gehe ich davon aus, dass Du die auch ändern kannst. Brauchst dafür aber die pro Version zur Ausgabe
Und ja, ist meiner Meinung nach sehr gut in der Bedienung!

schönen Sonntag und liebe Grüsse
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (18. Dezember 2011, 15:04)

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:39

Ich finde den von Panotour Pro generierten Code alles andere als optimal; um damit XML-Coding mit krpano zu lernen. Aber es soll bekanntlich auch Leute geben, die mit Word für Windows Homepages basteln. ;)

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 14:56

Aber es soll bekanntlich auch Leute geben, die mit Word für Windows Homepages basteln.

LOL, oder Schlimmeres........ :]
Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen.

5

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:01

Krpano ist doch beim Kauf mit dabei, richtig?

Davon gehe ich aus - bei dem Preis.

Zitat

Panotour pro kann einige der meistgebrauchten Funktionen durch eine ganz gute GUI bedienen, stimmt doch so?

Ja

Zitat

Kann man die Files, welche aus panotour pro kommen, in derselben weise modifizieren, wie wenn man kein panotour pro hätte, sondern das Projekt gleich direkt mit Krpano erstellt hätte?
Oder gibt es da evtl. Einschränkungen bei einer anschließenden Modifikation?

Wenn man alle Dateien separat ausgeben lasst - also die xml-Dateien separat hat, konnte ich bisher keine Beschränkungen in der Bearbeitbarkeit feststellen. Die könnten sich auch eigentlich nur aus der jeweiligen Version des KRPano-Players ergeben. Die von Panotour erzeugten XML sehen etwas anders aus, als die direkt von den Batches in KRPano gelieferten. Der Funktion und Bearbeitung tut das aber keinen Abbruch.

Gérard

6

Sonntag, 18. Dezember 2011, 15:12

panotour pro kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ich als Lehrling komme damit bestens zurecht.
Der Support ist auch genial, wenn man weiss an wen man sich wenden muss..=o)))

7

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:55

panotour und krpano sind doch 2 unterschiedliche Firmen. Besteht da eine Kooperation? Verstehe ich es richtig, panotour bietet
quasi eine Benutzeroberfläche um krpano zu steuern?

8

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:42

Verstehe ich es richtig, panotour bietet quasi eine Benutzeroberfläche um krpano zu steuern?

Du hast es erfasst.

Gérard

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 18:56

Also ich mache meine Touren mit Panotour Pro und bin eig. ganz zufrieden es gibt ein paar kleiner Sachen die besser gehen könnten aber wo gibt es die schon die "Eierlegendewollmilchsau" ;o).?
Hier mal eine Tour von mir aus dem vorigen Jahr.

Gruß Mario

10

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:29

Ich überlege, ob ich panotour pro Käufe und dann später Step by Step, die XML Befehle gaaaanz langsam lerne, aber so hätte ich hält für die grundsätzliche tourerstellung eine deutlich einfachere und effizientere Möglichkeit...

Aus meiner Sicht erreichst Du mit den umfangreichen Examples von krpano den gleichen Effekt.
Ausprobieren, XML ändern und sehen was passiert.
Sicher kannst Du mit Panotour schneller etwas zusammenklickern, ich bin mir aber nicht sicher, ob man sich dann immer noch die Arbeit machen möchte, die generierten XMls zu verstehen.

Gruß
Karsten